März 2018

Gut besuchte Fotoausstellung zum Kirschfest

Zum Kirschfest haben die Mitglieder des Fotokreises unseres Heimatvereines wieder eine Fotoausstellung „Hagen ist schön“  konzipiert und in der ehemaligen Kirche aufgebaut. 10 Tage lang konnten die Hagener und auswärtigen Besucher auf den Stellwänden insgesamt 79 Bilder auf sich wirken lassen. Auf die Besucher warteten ausnahmslos Bilder, die bislang nicht veröffentlicht wurden und in Gruppen, Ortsteil für Ortsteil, präsentiert wurden. Die Ausstellung wurde von insgesamt deutlich mehr als 1000 Besuchern aufgesucht.

Momentaufnahmen und Eindrücke aus der wechselhaften Landschaft, Einblicke in die Straßenzüge oder auch die Gellenbecker Marienkirche, Bilder von Festen und Feiern der Hagener Vereine, Verbände und Kirchen oder Ortsteilansichten aus dem Flugzeug sowie zahlreiche weitere Impressionen von Hagen und über Hagener machten neugierig. Am Sonntag des Kirschfestes strömten derart viele Besucher in die Ausstellung, dass der Rundgang durch alle Ortsteile schon mal zum Hindernislauf werden konnte.
Wer Lust und Interesse an der Fotografie neu entdeckt hat, wurde durch ausgestellte Fotoapparate und Zubehör aus den vergangenen 50 Jahren mitgenommen auf eine Reise von der Analog – hin zur ausgereiften Digitalfotografie. Die Arbeit von Fotokreis und Vorstand zur Entwicklung und zum Aufbau der Ausstellung fand ihre Anerkennung auch durch die Besucherzahl, sodass weitere Ausstellungen in der Zukunft wahrscheinlich sind.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://heimatverein-hagen-atw.de/images/Fotoausstellung_2017

Copyright Heimatverein Hagen a.T.W.