März 2018

Info 3/2017 des HVH ist erschienen

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatvereins Hagen a.T.W.

Das Jahr 2017 gehört schon bald der Vergangenheit an. Wir konnten wieder ein vielfältiges Programm anbieten, dass von vielen Mitgliedern und Gästen in Anspruch genommen wurde.

Mein herzlicher Dank für die Unterstützung des Heimatvereins richtet sich an Sie, unsere Mitglieder, alle ehrenamtlichen Helfer und die aktiven Mitglieder in den verschiedenen Gruppen des Vereins, an die Mitglieder des Vorstandes und an die uns in jedem Jahr unterstützende Gemeinde Hagen a.T.W.

Einen kleinen Rückblick auf die Aktivitäten in diesem und einen Ausblick auf das kommende Jahr finden Sie in diesem INFO-Blatt. Für das Jahr 2018 haben wir uns bemüht, Ihnen wieder ein vielfältiges, interessantes Programm anzubieten.

Neben den alljährlich wiederkehrenden Veranstaltungen haben wir im alten wie im neuen Jahr einen Schwerpunkt auf Betriebsbesichtigungen gelegt. Es ist uns daran gelegen, die Unternehmen in Hagen, in denen auch Bürger unserer Gemeinde arbeiten, kennenzulernen. In diesen Zusammenhang passt ein Aufsatz unseres Mitglieds Johannes Brand über den „Bahnhof in Natrup-Hagen und die Entwicklung eines Gewerbegebietes“ im Heimat-Jahrbuch Osnabrücker Land 2018. Wir haben diese interessante Veröffentlichung als Sonderdruck herausgegeben und geben sie mit diesem Info-Blatt an unsere Mitglieder.

Copyright Heimatverein Hagen a.T.W.