Kalenderbilder 2019
    Februar 2019
    Juni 2019
    September 2019

Franz Schuten neuer Grünkohlkönig beim Heimatverein Hagen a.TW.

In der Gaststätte Dierker, Forellental in Hagen, begrüßte der 1. Vors. Antonius Thorwesten etwa 70 Freunde des Kohlgerichtes. Der noch amtierende Grünkohlkönig Heinz Wellmann hatte wie versprochen reichlich guten Grünkohl und Wurstsorten beschafft, die die Küche hervorragend zubereitet hatte. In seiner Dankesrede erwähnte er die engagierte Arbeit vieler seiner Untertanen und Mitglieder des HVH.

Danach wurde der neue Grünkohlkönig des Jahres 2018 –Franz der I. (Franz Schuten) proklamiert, vereidigt und ihm die Königskette als äußeres Zeichen seiner Königswürde angelegt. Franz 1. betreut seit Jahren viele Menschen im Jugendhof Obermeyer und ist darüber hinaus gerne bereit auch sein Grünkohlvolk zu regieren und zu versorgen. Er erhielt vom scheidenden König den traditionellen Grünkohlstrauß und bedankte sich danach mit einer Runde Verdauungsschnaps. Die gemütliche Grünkohlgrunde endete für viele erst nach Mitternacht.