17.03.2017 Jahreshauptversammlung

mit Lichtbildervortrag über Hexenprozesse

Am Freitag, den 17.03.17 findet die Jahreshauptversammlung des HVH ab 19.30 Uhr in der Gaststätte Zeitlos (früher Hotel Kriege) statt. Der HVH lädt hierzu seine Mitglieder und alle interessierten Bürger unserer Gemeinde recht herzlich ein. Neben den Wahlen der beiden Vorsitzenden sowie einiger Fachwarte und eines Kassenprüfers werden über die Ereignisse des vergangenen Jahres noch einmal kurz die Fachwarte berichten sowie das Programm des Jahres 2017 im Detail vorstellen.

Begleitet wird der Abend durch den Singekreis mit mehreren Beiträgen volkstümlicher Musik. Im Anschluss hält Rainer Rottmann einen Lichtbildervortrag über die Hexenverbrennungen im Amtsgerichtsbezirk Iburg ab dem 16. Jahrhundert. Rainer Rottmann hat in den Archiven den Verlauf der Prozesse und die Hinrichtungsverfahren recherchiert und wird hierüber detailliert berichten.