Info 3/2017 des HVH ist erschienen

Liebe Mitglieder und Freunde des Heimatvereins Hagen a.T.W.

Das Jahr 2017 gehört  schon bald der Vergangenheit  an.  Wir  konnten  wieder  ein  vielfältiges  Programm  anbieten,  dass  von  vielen  Mitgliedern  und  Gästen  in  Anspruch  genommen wurde.

Mein  herzlicher  Dank  für  die  Unterstützung  des  Heimatvereins  richtet  sich  an  Sie, unsere  Mitglieder,  alle  ehrenamtlichen  Helfer und  die  aktiven  Mitglieder  in  den  verschiedenen Gruppen des Vereins, an die Mitglieder des Vorstandes und an die uns in jedem Jahr unterstützende Gemeinde Hagen a.T.W.

Einen kleinen Rückblick auf die Aktivitäten in  diesem  und  einen  Ausblick  auf  das  kommende  Jahr  finden  Sie  in  diesem  INFO-Blatt. Für  das  Jahr  2018  haben  wir  uns  bemüht,  Ihnen wieder ein vielfältiges, interessantes Programm anzubieten.

Neben   den   alljährlich   wiederkehrenden Veranstaltungen  haben  wir  im  alten  wie  im neuen  Jahr  einen  Schwerpunkt  auf  Betriebsbesichtigungen  gelegt.  Es  ist  uns  daran  gelegen,  die  Unternehmen  in  Hagen,  in  denen auch  Bürger  unserer  Gemeinde  arbeiten,  kennenzulernen.  In  diesen  Zusammenhang  passt ein Aufsatz unseres Mitglieds Johannes Brand über  den  „Bahnhof  in  Natrup-Hagen  und  die Entwicklung  eines  Gewerbegebietes“  im  Heimat-Jahrbuch   Osnabrücker   Land   2018.   Wir haben diese interessante Veröffentlichung als Sonderdruck  herausgegeben  und  geben  sie mit diesem Info-Blatt an unsere Mitglieder.