Im Jahre 2015 konnte der HVH auf sein 50jähriges Bestehen zurückblicken.

50 Jahre Heimatverein Hagen sind wahrlich ein Grund innezuhalten und zurückzuschauen auf das, was diese Zeit für den Verein und damit für die Gemeinde Hagen a.T.W. bedeutet hat. Ziel bei der Vereinsgründung war es, bürgerliches Engagement zu gewinnen, um Hagen voranzubringen, Hagen lebenswerter zu machen für seine Bewohner und attraktiv zu gestalten für Besucher von außerhalb. Diese Zielsetzungen bedingten immer schon eine enge Zusammenarbeit zwischen Rathaus und Verein. Und der Verein darf rückblickend feststellen, dass die vertrauensvolle Zusammenarbeit durchgehalten wurde und zahlreiche gute Ergebnisse erbracht hat.

 

Darüber hinaus hat der HVH immer auch für seine Mitglieder Informationen bereitgestellt, sie eingeladen zu geselligen Veranstaltungen und ihnen Raum gegeben, sich selbst in die vielfältigen Aktivitäten einzubringen.

Die Festschrift kann beim 1. Vorsitzenden des HVH angefordert werden.

Copyright Heimatverein Hagen a.T.W.

Erstellung und Design - wiwi-home.de