Titelbild

Heimatverein Hagen stellt den Kalender 2024 vor

Bild 2 von Carsten Schäfer
Foto Carsten Schäfer
Der neue Kalender ist, anders als sein Vorgänger 2023, thematisch nicht festgelegt, sodass die 13 Bilder wechselnde Motive der Landschaft, von Gebäude - und Ortsansichten über alle Jahreszeiten und aus allen 6 Ortsteilen abbilden. Der Kalender 2024 hat ein Querformat auf weißem Grund und wird, wie in den Vorjahren, für 10,00 € in den Hagener Geschäften angeboten.

Thomas Plogmann als Sprecher des Fotokreises bedankte sich bei den Mitgliedern des Fotokreises für das große Engagement im Jahre 2023 auch im Hinblick auf die parallel vorbereitete und durchgeführte Ausstellung zum 500. Jubiläum des Hagener Kirchturmes. Sein Dank gilt auch den Verkaufsstellen für die kostenfreie Verteilung.

Bürgermeisterin Christine Möller orderte sofort 100 Exemplare, mit der auch die Gemeinde Hagen a.T.W. Werbung betreiben werde und ermutigte die Fotografen auch in den nächsten Jahren weiterhin die zahlreich schönen Motive im Gemeindegebiet abzulichten.

Johannes Brand blickte für den Fotokreis voraus auf den 25ten Kalender, den Jubiläums-Kalender 2025, für den ab sofort die Arbeiten beginnen werden.

Der Kalender 2024 mit einer Auflage von 875 Exemplaren wird in folgenden Hagener Verkaufsstellen angeboten:

Autohaus Patzelt                                           Gaststätte Zum Wiesental

Kleines Lädchen                                            Post und Lottostelle im EDEKA-Center

Q1 Tankstelle Pögel                                      Landhotel Buller

Sparkasse Osnabrück                                   Volksbank GMHütte–Hagen-Bissendorf e.G.

Nibelungen-Apotheke                                    Martinus-Apotheke

Getränke Obermeyer                         Gemeinde Hagen a.T.W.