Pflanzaktion am 04.11.2023

pflanzaktionDie diesjährige Pflanzaktion des Heimatvereins fand statt am 4. November 2023 auf dem Areal der Familie Borgelt, Zum Jägerberg 31.

Von der Baumschule Schönhoff orderte der Verein 10 Obstbäume – alles alte und standortgerechte Sorten.

Etwa 15 engagierte Mitglieder des Vereins sowie der AG Natur und Umwelt gruben mit Unterstützung der Eigentümerfamilie die Pflanzlöcher, versahen die Wurzelballen mit Verbiss-Schutz sowie die dann gepflanzten Bäume mit Haltevorrichtungen und Schutzröhren.

Wie üblich folgte auf den Arbeitseinsatz ein zünftiges Frühstück bei angeregten Gesprächen.

Finanziell unterstützt wurde das Projekt von dier Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung, dem Landkreis Osnabrück sowie der Gemeinde Hagen.